"Tiktok oder die Badische Zeitung - wie wird man als Start-Up viral?"

Soziale und traditionelle Medien als erster Verkaufs- und Vertriebskanal für deine Produkte
Marketing
Beraterinnen und Berater von Drachenherz

Wir beantworten in einer ersten Einführung für dein Unterrnehmen folgende Fragen:

  • Welche Plattform der sozialen Medien ist für den Vertrieb meiner Produkte geeignet?
  • Was muss ich eigentlich tun, damit mein Start-Up in der Zeitung landet?
  • Wie kommuniziere ich als CEO angemessen im B2B-Sektor?


Die Drachenherz Unternehmensberatung: Wir beraten Start-Ups in ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie

  • Traditionelle Presse- und PR-Strategie: So landest du in den Leitmedien
  • CEO - Speaker Coaching: So wirst du als zu einer Person des öffentlichen
  • Lebens
  • Onlinmarketingstrategie: So wird kann dein Produkt viral in den sozialen
  • Medien werden

Drachenherz-Team:

Valerie Schult, *1991 ist preisgekrönte Wirtschaftsjournalistin. Als Moderatorin leitete sie unter anderem Pressekonferenzen für das wertvollste Start-Up der Welt, als freie Korrespondentin für den Deutschlandfunk erhielt sie das Preisstipendium zur Nachwuchswirtschaftsjournalistin des Jahres 2018. Nachdem sie in mehreren Unternehmensberatungen in Italien arbeitete, gibt sie heute ihr Wissen über das richtige Verhalten in der Öffentlichkeit für Drachenherz als Strategieberaterin in Freiburg im Breisgau an aufstrebende Gründweiter.

Stephan Wießler, *1980, ist Marketingexperte und Coach für mehr Selbstbewusstsein. Er leitet seit mehr als 10 Jahren Einzel-, Gruppencoachings und Seminare zu Selbstvertrauen wie “Heile dein inneres Kind”, ist Buchautor und Familienvater. Als selbstständiger Unternehmer baute er sich durch Videos und Newslettermarketing mit seinem Podcast “Going Deep” eine große Reichweite durch kontinuierliches Onlinemarketing auf Facebook, Instagram und Youtube auf und weiß genau wie man einen Verkaufsfunnel von der ersten Interessentin bis zum Fan strukturiert.