Social Innovation Lab | Kostenfreie Gründungsberatung für soziale Ideen

Gestalte die Welt von morgen mit!
Erstberatung

Das Social Innovation Lab ist ein Ort für soziale Innovationen in der Region, das Social Startups oder Social Entrepreneurs dabei begleitet, gesellschaftliche Herausforderungen mit unternehmerischen Mitteln zu lösen. 

Mit Hilfe des EXI-Gutscheins bieten wir dir kostenfreie Vorgründungsberatung an und begleiten dich von dort, wo du gerade stehst bis zu dem Punkt, an den du kommen willst. Wir wissen, wie es ist, alles auf einmal angehen zu wollen. Wir unterstützen dich in gemeinsamen Arbeitssessions und durch deine Ausarbeitungen, die notwendigen Schritte zu gehen, um eine gesellschaftliche Wirkung zu erreichen und ein existenzsicherndes Einkommen zu erzielen. Wir sind Mutmacher*innen für soziale Innovationen.