Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau | Gründungsberatung

Deine Ideen. Mit uns individuell realisieren!
Erstberatung

Du bist überzeugt von deiner Geschäftsidee? Dann zeige, dass sie Struktur hat und dir stehen verschiedene Gründungswege offen.

Der Business­plan ist der konkrete Leit­faden zur Gründung. Er strukturiert dein Vorhaben und umfasst alle Infos, die zur Umsetzung notwendig sind. Daher dient er auch als Basis für Kredite und öffentliche Förder­mittel. Unsere Berater sagen dir, worauf ankommt. Steht der Businessplan, gilt es den passenden Gründungsweg zu finden: neu gründen, Franchise-Nehmer, Nachfolger oder Teilhaber werden – das will sorgfältig durchdacht werden. Unser Team steht dir auf dem Weg zur beruflichen Selbständigkeit mit wertvollen Tipps zur Seite.

Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau ist dein zuverlässiger Finanzpartner in der Region. Im Rahmen unserer Förderpolitik unterstützen wir gezielt Existenzgründungen und Innovationen. Wir engagieren uns bei Förderpreisen und bieten Zugang zu Sonderkreditprogrammen.

Du willst mehr erfahren? Nähere Informationen findest du hier!
Die Unternehmensberater der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau sind für dich da. Du findest sie hier!