BZ.medien | BrutBox - wo Ideen schlüpfen

Ein Förderprogramm der BZ.medien
Netzwerk

Du hast eine geniale Idee mit Startup-Potential, aber brauchst Unterstützung bei der Umsetzung und Markteinführung? Dann bist du beim Förderprogramm BrutBox von BZ.medien genau richtig! Wir suchen Ideen, die Gold wert sind und idealerweise einen Bezug zu unserer Region haben. Dabei bleibt deine Idee selbstverständlich dein Eigentum, auch wenn die BrutBox Starthilfe beim Ausbrüten leistet.
BZ.medien verfolgt mit dem Inkubator-Projekt das Ziel, motivierte Talente, Tüftler, Techies und Kreative frühzeitig zu entdecken und zu fördern und damit letztlich die Innovationskraft unserer Region zu erhöhen. Nur so können wir die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich meistern!
Ob alleine oder im Team, die Bewerbung erfolgt schnell und einfach online unter https://www.brutbox.de/. Aus allen Bewerbungen werden die besten Ideen ausgewählt, die dann im Rahmen eines Pitches die BZ.medien-Jury überzeugen muss. Hierbei ist uns vor allen Dingen wichtig, dass du für deine Idee brennst und deine Persönlichkeit sowie Engagement beeindrucken. Natürlich sollte aber auch dein Konzept stimmig und durchdacht sein.
Du und dein Team haben dann die Chance auf unsere top-modernen Arbeitsplätze in der BrutBox – inmitten des Kreativparks in der Freiburger Lokhalle. Urbanes Industrie-Flair und eine einzigartige Community inklusive! Außerdem profitieren unsere Teams von einem maßgeschneiderten Coaching-Programm mit verschiedenen Experten aus dem BZ.medien-Umfeld sowie wertvollen Kontakten zu anderen Startups, Grownups und Investoren. Als führendes Medienunternehmen der Region sind wir ausgezeichnet vernetzt. Dieses Netzwerk dürfen BrutBox-Teilnehmer nutzen, genau wie die Kontakte zum next media accelerator (https://nma.vc/) und dem High-Tech Gründerfonds (https://www.htgf.de/de/) - zwei der größten Sprungbretter für Startups in ganz Europa. Die nötige Publicity bekommst du über die unterschiedlichen Mediaoutlets der BZ.medien. In gewissen Fällen ist auch ein finanzieller Support von bis zu 750 Euro pro Monat möglich.

Auf https://www.brutbox.de/ findest du viele weitere Infos und kannst dich direkt für das fortlaufende Förderprogramm bewerben. Es gibt keine Bewerbungsfristen, aber schnell sein lohnt sich!

BrutBox – wo Ideen schlüpfen.