„Seminarreihe Entrepreneurship- und Gründungskompetenzen 2022/2023“ startet

News 18.02.2022

#Gründungsinteressierte und #Studierende aufgepasst! An diesem Freitag beginnt „Seminarreihe #Entrepreneurship- und #Gründungskompetenzen 2022/2023“ der Universität Freiburg.

Der Weg zur Verwirklichung einer #Idee ist mit Unsicherheiten verbunden, die es gilt zu überwinden:

·      Bin ich als #Gründerpersönlichkeit geeignet oder wen brauche ich hierfür im #Team?
·      Was benötige ich für die erfolgreiche #Vermarktung meines #Geschäftsmodells?
·      Welche rechtlichen Aspekte muss ich beachten?

Antworten auf diese und zahlreiche andere Fragen erhältst du in elf einzeln buchbaren Modulen.

Für jedes Seminar bekommst du eine Teilnahmebescheinigung der Universität Freiburg. Bei Teilnahme an mindestens fünf Seminaren verleiht das Gründungsbüro der Universität Freiburg dir außerdem das Zertifikat #uniENTREPRENEUR.

Unsere Referent*innen sind Expert*innen und in dem jeweiligen Gebiet selbst unternehmerisch tätig. Sie vermitteln ihr Wissen und ihre Erfahrungen in interaktiven Seminaren, die zum Mitmachen und selbst ausprobieren anregen. Viele Seminare werden inhaltlich durch Startups aus der Region Freiburg ergänzt.

Los geht’s am 25. Februar mit „#Gründerpersönlichkeit und #Team – das eigene Portfolio unternehmerischer Stärken.“ Wir freuen uns auf Florian D. Weber vom BadenCampus und Jonas Navid Al-Nemri Gründer von Scriptbakery AI.

Die Seminarreihe ist offen für alle: Gründungsinteressierte, Personen mit einer Gründungsidee, Start-ups, Entrepreneur*innen, Intrapreneur*innen, Studierende

Zeiten: freitags 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, donnerstags 17:00 bis 20:00 Uhr

Ort: Aufgrund der Coronapandemie werden die Seminare bis einschließlich Mai 2022 online stattfinden

Kosten: Studierende 15 Euro; alle anderen 30 Euro (darunter fallen auch Doktoranden)

Anmeldung: bis spätestens 7 Tage vor Termin
Weitere Infos: Gründerbüro Uni Freiburg (uni-freiburg.de)