Gründer*innen treffen und selbst mal über eine Start-up Idee nachdenken?

Tag des Lernens & Lehrens

Im Rahmen des „Tag des Lernens & Lehrens“ an der Uni Freiburg am Freitag, 24. November, bieten wir vom Gründungsbüro einen Workshop & Diskussionsrunde „Lass deine Idee fliegen“ von 10:30 bis 12:00 Uhr an.

Wir möchten euch unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigen, wie man seine eigene Unternehmensidee umsetzen kann. In unserem Workshop kannst du erfahrene Gründer wie u.a. Florian Reiners kennenlernen. In sein Start-up Wiferion ist erst vor Kurzem der E-Autobauer Tesla eingestiegen, und nun kauft der Elektroanbieter Puls das Jungunternehmen. Spannend ist aber auch das Start-up Alpin8 von Saskia Bauer und Flores Rekowski, die sich mit ihrer Gründung einen Traum vom „Everesting“ verwirklichten. Lukas Oettle ist Social Entrepreneur von BeneFit e.V. Er hat es sich seit seinen Studientagen zur Aufgabe gemacht, den Zugang zum Sport für Menschen in prekären Lebenslagen zu ermöglichen.

Im Workshop zeigen wir auch die vielen Unterstützungsangebot zum Thema Start-up in Freiburg auf. Das Gründungsbüro an der Uni Freiburg ist nur ein Baustein neben vielen anderen. Wir freuen uns, dass daher auch Nikolai Sexauer vom der Gründungsinitiative Startinsland bei unserer Veranstaltung dabei ist.