Innovation Bar

Du hast eine spannende Technologie oder andere Forschungsergebnisse, die die Welt ein Stück nachhaltiger machen könnten?

Hast du spannende Innovation, die die Welt da draußen nachhaltiger machen oder ein Problem vieler Menschen lösen würde? Du fragst dich aber: Wie kann aus Forschungsergebnissen ein marktfähiges Produkt werden? Oder: Welches Marktpotenzial hat »meine« Technologie? Wie schreibt man einen Business Plan? Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder die Innovation Bar stattfinden wird, wozu wir am 10. Mai 2023 um 18:30 Uhr in das Freiburger Innovationszentrum (FRIZ) einladen. Die Veranstaltung des Leistungszentrum Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit Grünhof, Baden Campus, Gründungsbüro der Uni Freiburg, Smart Green Accelerator und Startinsland adressiert v.a. Nachwuchswissenschaftler:innen, Gründungsinteressierte und diejenigen, die bereits auf dem Weg zur Gründung sind. Bei dem Event wird über Förder-und Beratungsangebote informiert. Zudem werden sich drei Freiburger Start-ups im Interview vorstellen und von ihren Erfahrungen berichten. Wir freuen uns, dafür Kathrin Brenker (Optobiolabs), Katharina Dormanns (Dermagnostix) und Markus Glatthaar (PV2Plus) willkommen zu heißen. Im Anschluss an das Programm gibt es die Gelegenheit, sich bei Snacks und Getränken in entspannter Atmosphäre mit Gründer:innen und Gründungsberater:innen auszutauschen, zu vernetzen und ins Gespräch zu kommen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bis zum 03. Mai 2023 an. Link zur Anmeldung: https://www.emi.fraunhofer.de/de/aktuelles/veranstaltungen/lzn-innovation-bar-anmeldung.html