Komm bitte wieder! Wie man Kunden erfolgreich bindet

Gründungsstammtisch Universität Freiburg
Der Gründungsstammtisch für Gründer*innen und Gründungsinteressierte im Juni findet in unserem Panel-Format statt: unser*e Moderator*in wird jeweils eine*n Expert*in und ein*e Gründer*in nach Tipps und persönlichen und Erfahrungen und Learnings befragen und eine spannende Diskussion leiten. Gleichzeitig habt ihr die Chance eure Fragen zu stellen und von den Fragen anderer zu profitieren und Kontakte mit Gründungsinteressierten zu knüpfen. Ohne Kunden – kein Geschäft. Doch wie kann ich Kunden nicht nur gewinnen, sondern auch langfristig an mich und mein Unternehmen binden? Kunden zu gewinnen ist ein toller Erfolg – die/der erste Kunde*in macht die Gründung irgendwie „real“. Doch was kann ich tun, damit mein Kunde bleibt? Kundenbindung kann auf ganz unterschiedliche Arten entstehen. Aber immer gilt: Kundenzufriedenheit und Vertrauen in den Produktanbieter bilden entscheidende Ausgangspunkte für eine gute Kundenbindung. Wenn Kund*innen zufrieden sind und sich gut aufgehoben fühlen, entsteht Kundenloyalität und sie bleiben dem Unternehmen aus eigenem Antrieb treu. Welche Formen der Bindung strebe ich mit meiner Gründungsidee denn an und welche ist die stärkste Form der Kundenbindung? Wie kann ich diese erfolgreich umsetzen und was hat das Ganze mit Vertrauen zu tun? Als regional etabliertes Event bringt der Gründungsstammtisch Wissenschaftler*innen, Studierende, Gründer*innen sowie Startups mit unterschiedlichsten Inhalten rund ums Gründen zusammen. Teilnehmen kann jede*r mit Interesse am Thema. Natürlich gibt es auch im Juni die Möglichkeit sich auszutauschen, Fragen zu stellen und sich zu vernetzen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und eure Erfahrungen zu diesem Thema.