Werte - Macht - Statussymbole: Gelebte Unternehmenskultur

Basics Unternehmensgründung

Erfolgreich ein Unternehmen gründen: Die Basics

Du hast eine Geschäftsidee, möchtest ein Unternehmen gründen und brauchst noch Informationen zu einzelnen Themenbereichen?

Dann bist Du richtig bei unserer Basics-Reihe! Hier erhältst Du konzentriert und praxisnah grundlegende Informationen zu allen wichtigen Themen rund ums Gründen.

Die Veranstaltungsreihe steht Hörerinnen und Hörern aller Fakultäten offen. Alle Vorträge können kostenlos und auch von Externen besucht werden. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mi, 11.01.2024 | Werte - Macht - Statussymbole: Gelebte Unternehmenskultur

Dr. Harald Schützeichel

Die Unternehmenskultur ist zwar ein weicher Faktor, aber mit harten Folgen. Denn wie ein Unternehmen mit Kund/innen, Mitarbeitenden und Lieferanten umgeht, beeinflusst den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig. Sie beeinflusst Kundenentscheidungen, prägt das Engagement der Mitarbeitenden und ist Basis vieler Lieferantenbeziehungen.

Welche Faktoren prägen aber die Unternehmenskultur? Wie kann man sie bestimmen und verändern? Und wie wird die Unternehmenskultur zu einem positiven Faktor für meinen Unternehmenserfolg?