Universitätsklinikum Freiburg

Nutze das Know-how des Universitätsklinikums Freiburg, um Deine Ideen zu verwirklichen
Netzwerk

Das Universitätsklinikum Freiburg steht für Spitzenmedizin, medizinisch-wissenschaftlichen Fortschritt und gehört zu den größten Universitätskliniken in Deutschland.  Es ist unsere Verpflichtung, Wissen zu generieren, zu teilen und mithilfe translationaler Forschung die Medizin von morgen zu gestalten.

Wir suchen und fördern Start-ups, deren Innovationen dazu beitragen, Krankheiten vorzubeugen und zu heilen, neue medizinisch-technische Entwicklungen zu verwirklichen und den Forschungsstandort Freiburg zu stärken. Realisiere auch Du Dein zukunftsweisendes Projekt in Teamarbeit mit unseren Ärzt_innen, Wissenschaftler_innen und Medizintechniker_innen.

  • Treibe mit uns die Digitalisierung voran: Mit  neuen digitalen Analysemethoden und Behandlungstechniken, oder mit neuen Apps für Smartphones.  
  • Entwickle mit uns zukunftsweisende medizinische Technologien, Verfahren und Dienstleistungen.
  • Verbessere mit uns die zukunftsweisende individualisierte Medizin, die wir zum Wohle der Patient*innen einsetzen möchten.
  • Untersuche und entwickle mit uns neue medizinische Wirkstoffe, damit Patient*innen sehr früh von innovativen Therapien profitieren können.

Lass gemeinsam mit uns unseren Leitspruch Wirklichkeit werden:  „Wir überwinden Grenzen.“